Eine weltweite Umfrage bei über 6.000 Ärzten zeigt: Hydroxychloroquin ist die ‘wirksamste Therapie’ für die Behandlung von Coronaviren

Der nachfolgende Text kommt von Eva Herman aus ihrem Telegram-Kanal https://t.me/EvaHermanOffiziell/10176:

Eine weltweite Umfrage unter mehr als 6.000 Ärzten ergab, dass das Malariamedikament Hydroxychloroquin die am höchsten bewertete Behandlung gegen das tödliche Coronavirus (COVID-19) war.

Die von Sermo, einem weltweit tätigen Meinungsforschungsunternehmen im Gesundheitswesen, durchgeführte Umfrage ergab, dass 6.227 Ärzte in 30 Ländern fanden, dass 37% derjenigen, die COVID-19-Patienten behandelten, Hydroxychloroquin aus einer Liste von 15 Optionen als die “wirksamste Therapie” bewerteten.

Anfang dieser Woche erteilte die US Food and Drug Administration (FDA) die Notfallzulassung für das Malariamedikament Hydroxychloroquin zur Behandlung von Coronavirus-Patienten. Zuvor für den “Off-Label”-Einsatz verfügbar, erteilt die FDA nun Krankenhäusern und Ärzten die Notfallgenehmigung für die Verwendung der Malariamedikamente Hydroxychloroquin und Chloroquin zur Behandlung von Coronavirus-Patienten.

Die Umfrage ergab auch, dass die drei am häufigsten verschriebenen Behandlungen 56% Analgetika, 41% Azithromycin und 33% Hydroxychloroquin sind.

Nachstehend eine Zusammenfassung der Ergebnisse:

Die Verwendung von Hydroxychloroquin unter den COVID-19-Behandlern beträgt 72% in Spanien, 49% in Italien, 41% in Brasilien, 39% in Mexiko, 28% in Frankreich, 23% in den USA, 17% in Deutschland, 16% in Kanada, 13% im Vereinigten Königreich und 7% in Japan.

Hydroxychloroquin wurde aus einer Liste von 15 Optionen (37% der COVID-19-Behandelnden) insgesamt als die wirksamste Therapie ausgewählt. 75 % in Spanien, 53 % in Italien, 44 % in China, 43 % in Brasilien, 29 % in Frankreich, 23 % in den USA und 13 % im Vereinigten Königreich.

Die beiden häufigsten Behandlungsschemata für Hydroxychloroquin waren: (38%) 400 mg zweimal täglich am ersten Tag; 400 mg täglich über 5 Tage. (26%) 400 mg zweimal täglich am ersten Tag; 200 mg zweimal täglich über 4 Tage.

Ausserhalb der USA wurde Hydroxychloroquin ebenfalls bei diagnostizierten Patienten mit leichten bis schweren Symptomen eingesetzt, während es in den USA am häufigsten bei Patienten mit hohem Risiko eingesetzt wurde. Weltweit verschrieben 19% der Ärzte Hydroxychloroquin prophylaktisch bei Hochrisikopatienten und 8% bei Patienten mit geringem Risiko oder haben es bereits prophylaktisch eingesetzt gesehen.

Mit dem zweiten globalen Ausbruch rechnen 83% der Ärzte weltweit, 90% der Ärzte in den USA, aber nur 50% der chinesischen Ärzte. In den USA empfehlen 63% der Ärzte die Aufhebung der Beschränkungen in sechs oder mehr Wochen und 66% glauben, dass der Höhepunkt noch mindestens 3-4 Wochen entfernt ist.

https://t.me/EvaHermanOffiziell/10176